top of page
WDW_Header_Blog1.jpg

WOCHE DES
WASSERSTOFFS

WDW2026_Logo-standard-transparent-500px_RGB.png

#WDW2026

#WDW – BLOG

Toyota - Die Pioniere beim Thema Wasserstoff Mobilität

  • Autorenbild: Gastautor:in
    Gastautor:in
  • 28. Mai 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. Mai 2024

Heute stellt sich Toyota vor, langjährige Unterstützerin der WOCHE DES WASSERSTOFFS:

ree

Hallo! Wir sind die Toyota Deutschland GmbH, verantwortlich für Marketing und Vertrieb der Marke Toyota in Deutschland. Unser Hauptsitz befindet sich ganz im Westen von Köln, im Stadtteil Marsdorf.



Zum Thema Wasserstoff haben wir eine bedeutende Innovation vorzuweisen: Mit dem Mirai haben wir schon die zweite Generation eines serienproduzierten Brennstoffzellenfahrzeugs auf den Markt gebracht. Der erste Mirai wurde bereits 2015 der Weltöffentlichkeit vorgestellt. 


Unser Wirkungsbereich umfasst die gesamte Bandbreite der Mobilität. Wir setzen dabei auf die sogenannte Multipath-Technologie, die es uns ermöglicht, jeweils die optimale Antriebslösung für individuelle Anforderungen anzubieten. Unser Motto „Mobility for all!“ steht dabei im Vordergrund. Wir möchten alle Menschen an der Mobilität teilhaben lassen, unabhängig davon, wo auf der Welt sie wohnen. Diesen Ansatz verfolgen wir konsequent und unterstützen dabei Inklusion und Teilhabe für alle. 


Was uns besonders macht, ist unser vielfältiger Ansatz zur Dekarbonisierung der Mobilität. Wir sind überzeugt, dass es nicht nur einen Lösungsweg gibt, sondern dass Vielfalt der Schlüssel ist. Bei Toyota steht der Mensch im Vordergrund, und wir legen großen Wert darauf, dass jeder Zugang zu den besten Mobilitätslösungen hat.



ree


Mehr Informationen über uns findet ihr auf unserer Website unter „http://toyota.de/". Ihr könnt uns auch auf Instagram und Facebook folgen, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.


Falls ihr noch weitere Fragen habt, zögert nicht, uns zu kontaktieren!




ree


Aktuelle Informationen zu unseren Wasserstoffmodellen findet ihr unter: https://www.toyota.de/elektromobilitaet/wasserstoff/wasserstoff-modell


Dieser Beitrag entstand in enger Abstimmung mit Mareike Schmitz-Temming und Ralph Müller von Toyota. Wir bedanken uns für die Unterstützung.

KONTAKT

 Die #WDW2026 
möglich machen

INFOS, PRESSE & LEITFÄDEN

BILDER & VIDEOS

Die neue Legislatur bietet die Chance, Klimaschutz, Wettbewerbsfähigkeit und Versorgungssicherheit zusammenzudenken. Wasserstoff ist der Schlüssel, der diese Ziele verbindet.

Dr. Bernd Pitschak
Vorsitzender des Deutschen Wasserstoff-Verbandes (DWV)

und Schirmherr der WOCHE DES WASSERSTOFFS 2026

Banner_Pitschak.png
WDW2025_Partnerlogo.jpg
WDW2024_hydrogenmoves.jpg
Logo
WDW2024_leahessen.jpg
WDW2024_h2bx.jpg
DIE #WDW-UNTERSTÜTZER:INNEN 2026 (Stand: 26. November 2025)
DIE #WDW-MEDIENPARTNER:INNEN 2026 (Stand: 3. Dezember 2025)
WDW2024_electrive.jpg
WDW2025_Partnerlogo_hzwei.jpg
Logo
WDW2024_forumnachhaltig.jpg
Logo
WDW2025_Partnerlogo_fazinstitut.jpg
Logo
Logo
Logo
Logo
WDW2024_missionhydrogen.jpg
WDW2024_hypos.jpg
Logo
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Instagram
  • X
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Neues zur #WDW auf unseren Social Media-Kanälen

Die WOCHE DES WASSERSTOFFS wird umgesetzt von:

Mona M. Kaluza – atelier für kommunikation

Rambatzweg 7, 22303 Hamburg
hallo@woche-des-wasserstoffs.de

#WDW Promo-Material  |  Impressum  I  Datenschutz

bottom of page