top of page
WDW_Header_Blog1.jpg

WOCHE DES
WASSERSTOFFS

WDW2025_Logo.png

#WDW2025

#WDW – BLOG

Suche
AutorenbildGastautor:in

STARKES TEAM FÜR DEN WASSERSTOFF - Die #WDW bekommt Unterstützung


 

Die WOCHE DES WASSERSTOFFS

Die WOCHE DES WASSERSTOFFS (#WDW) ist ein einzigartiges Eventformat, das sich der Zukunftstechnologie Wasserstoff widmet. Vom 21. bis 29. Juni 2025 finden bundesweit Veranstaltungen statt, die die gesamte Bandbreite an Anwendungsmöglichkeiten der H2-Technologie aufzeigen: in Mobilität, Erzeugung, Speicherung und Infrastruktur. Ziel ist es, Begeisterung für Wasserstoff zu wecken und zu zeigen, wie diese Technologie unser Leben verändern kann.



Neues Team hinter der #WDW


Jetzt bekommt das #WDW-Team um Mona M. Kaluza Unterstützung: Mona M. Kaluza, Projektleiterin und Inhaberin der WOCHE DES WASSERSTOFFS, und Nina-Antonia Siebach, Inhaberin und Geschäftsführerin der Agentur be: public relations, bündeln ab sofort ihre Kräfte. Gemeinsam bilden sie ein starkes Team, das die Kommunikationskraft des Projekts auf ein neues Level hebt. Nina Siebach bringt ihre Expertise sowie die Power ihres Teams von be: pr ein, was auch zu weiteren News führt. Denn:

Neue Leistungen der #WDW

Die #WDW wächst und bietet jetzt maßgeschneiderte Kommunikationspakete an, die #WDW Partner:innen dabei unterstützen, ihr Event während der #WDW optimal zu unterstützen und die neue Zielgruppe zu erreichen. Ein spannender Schritt für die Weiterentwicklung dieser zukunftsweisenden Plattform!

Weitere Informationen zu den Leistungspaketen findet ihr hier: https://www.wochedeswasserstoffs.de/wissenswertes


 

Über Mona M. Kaluza – atelier für kommunikation

Viele Jahre Praxis in den Bereichen Eventmanagement, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sind die Grundlage dafür, dass ich die Expertise habe, Unternehmen und Organisationen bei der strategischen Planung und Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen zu beraten und zu begleiten. Mein Fokus liegt auf innovativen Konzepten, die Marken stärken, Zielgruppen ansprechen und nachhaltige Wirkung erzielen. Das Thema Energie spielt in meinem (beruflichen) Alltag seit 2006 eine wichtige Rolle; der Wasserstoff kam 2017 dazu. 

 

Die #WDW inspiriert mich, gleichgesinnte Akteur:innen und Unterstützer:innen zu motivieren, Teil der #WDW zu sein, gemeinsam Wasserstoff erlebbar zu machen und mit Wasserstoff in all seinen Facetten zu begeistern.

Ich finde es extrem wichtig, Menschen zu ermöglichen Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten, um einen großen Schritt in Richtung Akzeptanz von H2 im Alltag zu gehen.

 


Mona M. Kaluza (Inhaberin und Projektleiterin der #WDW), Lina F. Kaluza (Projektunterstützerin)

Über Nina-Antonia Siebach & be: public relations Kommunikation in all ihren Facetten ist meine Leidenschaft. Ob für große Unternehmen, kleine Start-Ups oder inspirierende Projekte. Immer die Zielgruppen im Blick, um optimale, individuelle Lösungen für Kunden, Projekte und Partner zu finden. be: public relations verantwortet als Agentur PR und Kommunikation von Unternehmen, Projekten und Marken aus verschiedenen Branchen. Themen aus den Bereichen Erneuerbare Energien und innovative Technologien begeistern mein Team und mich - seit 2008 wird hier mit Know-how, Erfahrung und Leidenschaft zu Wasserstoff-Themen kommuniziert.

 

Die #WDW ist für mich ein Rahmen, um bundesweit in Form von Veranstaltungen, das Potential von Wasserstoff zu zeigen. Denn das brauchen innovative Technologien: Sichtbarkeit der Akteure, Akzeptanz der Zielgruppen und den Austausch zwischen beiden. Alles rund um be:pr gibt es hier: https://bepr.de/

 

Nina-Antonia Siebach, Inhaberin und Geschäftsführerin der Agentur be: public relations und das Logo der be:pr

 

Das Team der #WDW wächst 2024 und gleichzeitig verabschieden wir uns von einer Akteurin, die die #WDW 2024 unterstützt und begleitet hat: Lina Kaluza.

 

Über Lina Kaluza

Anfang des Jahres bekam ich die tolle Chance, bei der WOCHE DES WASSERSTOFFS 2024 mitzuwirken – und was für eine großartige Zeit das war! Meine Hauptaufgaben lagen im Bespielen der Social-Media-Kanäle, bei der inhaltlichen Unterstützung der Webseite und im Akquirieren sowie Mitgestalten von Blog-Beiträgen. Dabei durfte ich das ganze Bundesland bereisen, mit dem Mirai, FCEV von Toyota, unterwegs sein, das legendäre #WDW-Sofa auf- und abbauen und an spannenden Veranstaltungen teilnehmen. Einzigartig waren auch die vielen Interviews, die ich aus erster Hand miterleben konnte.

 

Die Arbeit hat mir nicht nur unglaublich viel Spaß gemacht, sondern mir auch gezeigt, wie vielfältig die Energiewende sein kann und wie inspirierend die Menschen sind, die sich dafür einsetzen. Auch bei der Nachbereitung war ich intensiv dabei, doch da mich mein beruflicher Weg im nächsten Jahr in eine andere Richtung führt, werde ich bei der #WDW 2025 leider nicht mehr so aktiv mitwirken können. Aber ich werde die Vorbereitungen und die Durchführung definitiv verfolgen – und sicher das ein oder andere Mal wieder reinschnuppern!

 

Wir wünschen Lina für Ihre Zukunft alles Gute und freuen, wenn sie bei uns vorbeischaut! Dieser Beitrag wurde von Mona M. Kaluza, Nina-Antonia Siebach und Lina F. Kaluza verfasst.



bottom of page