Auf dem Weg in eine emissionsfreie Zukunft
Wir können erst von einer emissionsfreien Zukunft sprechen, wenn sie frei von fossilen Brennstoffen ist.
Für eine emissionsfreie Zukunft gibt es vereinfacht ausgedrückt zwei grundlegende Aspekte zu beachten:
Die Generierung einschließlich der Bereitstellung des Energieträgers aus emissionsfreien oder regenerativen Quellen wie Wind- und Solarkraft, aber auch CO2 Kreislaufprozesse, wie sie bspw. bei synthetischen Kraftstoffen (eFuels) diskutiert werden.
Die Endanwendung, welche den Energieträger emissionsfrei am Zielstandort umsetzen muss.
Nur wenn beide Aspekte frei von fossilen Brennstoffen sind, können wir tatsächlich von einer emissionsfreien und grünen Zukunft sprechen.
PRÜFREX ist hierbei aktiv in verschiedenen, langfristigen und strategisch wichtigen Schlüsselpositionen tätig, um Lösungen und Kompetenzen anbieten zu können. Aktuell arbeiten wir als Unternehmen im europäischen Forschungsprojekt „Recycalyse“ mit dem Ziel, die Herstellung von Wasserstoff durch eine Optimierung der Regelungsstrategien attraktiver zu gestalten, den Einsatz von kritischen Rohstoffen zu reduzieren und die Ressourcen effizienter zu nutzen.
Für weitere Informationen dürfen Sie uns gerne kontaktieren oder Sie besuchen unsere Website und sehen sich den Beitrag an: https://www.pruefrex.de/unternehmen/#news-events
Zur Gastautor:in:
PRÜFREX ist ein familiengeführter Systemlieferant für embedded Steuerungs- und Regelungssysteme in den Bereichen Small Engines, E-Motoren, Brennstoffzellen, Brennern sowie weiteren elektronisch angesteuerten Anwendungen und IoT-Applikationen.
Mehr Informationen unter: https://www.pruefrex.de
Besuchen Sie PRÜFREX im Rahmen der WOCHE DES WASSERSTOFFS SÜD 2022 bei der digitalen Veranstaltung „Wasserstoff – Mehr als nur Zukunftsmusik“ am 29.06.2022 in Cadolzburg!