top of page
WDW_Header_Mitmachen.jpg

WOCHE DES
WASSERSTOFFS

WDW2025_Logo.png

#WDW2025

WERDEN SIE TEIL DER #WDW2025

Die WOCHE DES WASSERSTOFFS bringt Menschen das Thema Wasserstoff auf spannende und greifbare Weise näher. Hautnah erleben die Teilnehmenden, wie Wasserstoff in der Praxis funktioniert – durch Ausprobieren, Entdecken und Mitdiskutieren. Als Veranstalter:in und Gestalter:in stehen Sie dabei im Mittelpunkt. 

Das Prinzip ist simpel: Die WOCHE DES WASSERSTOFFS wird durch die Vielfalt und das Engagement der Mitmachenden zum Leben erweckt. Unternehmungen, Hochschulen, Netzwerke, Initiativen sowie Städte und Gemeinden laden die interessierte Öffentlichkeit, Politik und Presse kostenfrei zu Wasserstoffevents ein – von Eröffnungsfeiern über Tage der offenen Tür bis hin zu Vorträgen, Besichtigungen oder Präsentationen.

Wie sieht Ihr Wasserstoffevent aus?

Die Größe und Teilnehmerzahl Ihrer Veranstaltung bestimmen Sie selbstverständlich selbst – ebenso die Art des Events, das Sie anbieten möchten. Ihrer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Vielleicht erfinden Sie sogar ein ganz neues, innovatives Format für die #WDW2025. Sehr gerne stehen wir für einen Austausch vorab zur Verfügung. 

Unser Downloadbereich ist bereits für die #WDW2025 aktualisiert. Hier finden Sie Materialien, die wir Ihnen für die Bewerbung Ihrer Veranstaltung im #WDW-Look anbieten. Wenn etwas fehlt, schreiben Sie uns bitte. 

Wenn Sie darüberhinaus Fragen haben, schreiben Sie an Mona Kaluza unter hallo@woche-des-wasserstoffs.de.

VIELE GUTE GRÜNDE TEIL DER #WDW2025 ZU WERDEN

Es gibt sehr unterschiedliche Beweggründe, sich für eine Teilnahme an der #WDW zu entscheiden. Als Akteur:in organisieren Sie eine Veranstaltung und sind damit ein wesentlicher Teil der WOCHE DES WASSERSTOFFS
Was motiviert Sie, Teil der #WDW zu sein? Wir haben mal drei Beispiele herausgegriffen.

  • AKZEPTANZFÖRDERUNG
    Durch eine Veranstaltung zum Thema Wasserstoff können Sie das Verständnis und die Akzeptanz dieser zukunftsweisenden Technologie bei Kunden und Partnern, Nachbarn und Freunden nachhaltig stärken.

  • BILDUNG UND AUSBILDUNG
    Mit einer Wasserstoffveranstaltung bieten Sie wertvolle Weiterbildungsmöglichkeiten, um Mitarbeitende und die Öffentlichkeit über die Chancen und Herausforderungen im Bereich Wasserstoff zu informieren.

  • SIE STÄRKEN DAS WIR-GEFÜHL (oder auch: Tue Gutes und rede darüber)
    Mit einer öffentlichen Veranstaltung zeigen Sie das Engagement Ihres Unternehmens und bieten die Gelegenheit, Ihr Profil als innovativer Akteur zu schärfen. Sie schaffen Gemeinschaft und bringen Menschen zu einem wichtigen Zukunftsthema zusammen

Weitere Argumente und mehr Wissenswertes zum Nachlesen und Verschicken finden Sie auf unserer Seite WISSENSWERTES #WDW2025

bottom of page